Wir freuen uns über jeden Eintrag, nur Mut!

Deine Nachricht:

Weiter->

Zeit:31.03.2019 um 10:53 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für eure Arbeit, Homepage, Satzung. Ich konnte leider nicht zur MV kommen, freue mich aber auf den Ruderstart. Wenn es etwas gibt, was ich hilfreich beisteuern kann, danke ich für eine kurze Info oder Nachricht. Liebe Grüße Brigitte

Zeit:13.04.2018 um 18:35 (UTC)
Nachricht:Moin Reinhard, danke für die Ünerarbeitung der Homepage! Sieht gut aus!! Karsten

Zeit:22.04.2014 um 15:34 (UTC)
Nachricht:Hallo Karsten,

das ist eine super Präsentation zur Versammlung vom 09.03.2014. Klar verständlich und nach vorne gerichtet. Vielen Dank. Clemens Grünewald

Zeit:17.03.2014 um 16:59 (UTC)
Nachricht:Hallo liebe ehemalige RPRC'er. Die Mitgliederversammlung am 9.3.2014 war den Besuch wert.Der Vorstand um Karsten Matz hat einen tollen Vorschlag für die Zukunft des RPRC und des Ehemaligenvereins erabeitet, der eine Zukunft sichern kann. Man hat sich viel Mühe gegeben in der Analyse des "ist" sowie durch intensive Gespräche mit der Schulleitung eine gute Arbeitsbasis geschaffen. Wir Ehemaligen sollten fest zu diesem Vorstand stehen und ihn auf dem Weg begleiten.
Ich war so skeptisch und bin jetzt so glücklich über die Wendung.

Viel Glück !

Uwe Eichelberg

Zeit:09.11.2013 um 14:03 (UTC)
Nachricht:Ich bin damit einverstanden, dass Aktive und ehemalige Herderschüler/innen sowie Lehrer und Freunde in einem Verein aktiv sein können. Das wird die Akzeptanz udn Präsenz des Ehemaligenvereins sicher steigern. Hoffe, dass ihr das so beschlossden habt. Hätte mich gefreut, hier heute schon die Ergebnisse der Mitgliederversammlung lesen zu können.
Thomas Schröder (Abi 1972, RPRC)

Zeit:30.10.2013 um 11:33 (UTC)
Nachricht:Liebe Freunde,
eigentlich wollte ich zur Mitgliederversammlung am 3.11. kommen, was nun leider nicht erfolgen kann.
Mit den satzungsgemäßen Veränderungen bin ich nicht einverstanden. Der Ehemaligenverein kann nicht mit einem Schulverein vermischt werden, den es für die neuen aufgezeigten Aufgaben an jeder Schule gibt. Schulverein, der von den Eltern finanziert wird, unterstützt Schulaktivitäten des Alltags wie Klassenfahrten, Theateraufführungen etc. Der Ehamaligenverein, der fast überwiegend aus ehemaligen RPRCern besteht hat andere Aufgaben, die m. E. nicht mit dem Schulvereinsaufgaben vermischt werden dürfen. Es ist traurig, wenn sich an der Herderschule kein Protektor finden läßt, das spricht nicht für die Schule !
Sollte der Verein wie vorgeschlagen umgewandelt werden, werde ich austreten.

Mit herzlichem Gruß
Uwe Eichelberg
( war mehrere Jahre bis 1963 Präside des RPRC.)

Zeit:10.01.2012 um 15:20 (UTC)
Nachricht:Auch von Seiten der Aktiven RPRCer möchte ich mich sehr herzlich für den neuen Anhänger bedanken. Er wird die Logistik erleichtern und uns allen nerven bei der teilweise chaotischen Absprache mit den anderen Vereinen Helfen...

Vielen Dank!

Zeit:07.01.2012 um 16:12 (UTC)
Nachricht:Als Protektorin des RPRC, die im letzten Jahr 2010 miterleben musste, wie äußere offiziele Unterstützung mit einem Schlag wegbrechen kann, freue ich mich besonders darüber, dass vor allem Ehemalige Herderschüler/RPRCer diese Lücke verlässlich füllten, um ein gutes Gerät, wie den neuen Bootsanhänger, bezahlen zu können!
Die unvorstellbar böse Geschichte der Unzuverlässlichkeit, des Ignorierens von Abmachungen ist schnell erzählt:"Rudern in Rendsburg" (RiR), der Verein, in dem alle Vorsitzenden oder Protektoren der Ruder-Vereine oder Cubs oder Schüler-Ruder-Riegen Mitglied sind, gab es eine Abmachung, durch ein Protokoll in eine Rechtsform gebracht,das wir eine jährliche Zuwendung durch die eonHanseCupGmbH erhalten, da unsere Aktiven nicht unerheblich zum Gelingen dieser Ruder-Events durch richtige Arbeit beigetragen haben. Diese Abmachung wurde einseitig plötzlich aufgelöst durch das "Triumverat" des eonHanseCup- Geschäftsführungsteams , davon 2 Rendsburger Lokalgrößen, wie Florian Berndt (2.Vorsitz vom RRV und Jochen von Allvörden ( Vertreter im Deutschen Städtetag). Da die Zahlungen noch aus den letzten Jahren nicht erfolgt waren... sie waren immer säumig mit rechtzeitiger Abwicklung...haben unsere SchülerInnen umsonst gearbeitet... und haben eine böse Erfahrung gemacht, die unter Sportlern, besonders unter Ruderern, bisher nicht üblich war.
Die "Sache" ist nicht ausgestanden, hat aber zu großem Misstrauen in der Rendsburger Rudergemeinde geführt!

Zeit:02.06.2010 um 05:50 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für die Einladung zur 130Jahr-Feier. Es war besonders ein Genuß, mal wieder ein Riemenboot zu rudern. Es war eine gute Idee, den Achter dafür wieder startklar zu machen.
Vielen Dank für die Mühe und das Engagemant der der daran Beteiligten.

Thies Harder